fruitmania Posted November 7, 2019 Share Posted November 7, 2019 Ich sitze jetzt schon seit einiger Zeit dabei und möchte einen Testshop auf xampp laufen lassen, habe dazu eine Anleitung von Luca01 benutzt ( Leider will es bei mir nicht klappen, deshalb frage ich mich wo der Fehler liegt. Laufen soll der Testshop lokal auf xampp (v 3.2.2). Prestashop Version: 1.6.1.17 phpMyAdmin: 4.9.1 Webserver: Apache/2.4.29 (Win32) OpenSSL/1.0.2n PHP/5.6.33 Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 - $Id: 76b08b24596e12d4553bd41fc93cccd5bac2fe7a $ PHP-Erweiterung: mysqli curl mbstring PHP-Version: 5.6.33 Datenbankserver: Server: 127.0.0.1 via TCP/IP Server-Typ: MariaDB Server-Version: 10.1.30-MariaDB - mariadb.org binary distribution Protokoll-Version: 10 Benutzer: root@localhost Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) Habe follgendes gemacht: 1. das komplette ftp Verzeichnis liegt im Ordner testshop der im htdocs erstellt wurde - xampp/htdocs/testshop 2. Die Datenbank wurde auf phpMyAdmin in eine neue Datenbank importiert 3. In der Tabelle ps_shop_url wurde in "domain" und "domain ssl" localhost eingetragen 4. In der Tabelle physical_uri habe ich /testshop/ eingetragen 5. In der Datei settings.inc.php änderte ich: '_DB_SERVER_', --> localhost '_DB_NAME_', --> prestashop '_DB_USER_', --> root '_DB_PASSWD_', --> lass ich leer da ich kein Passwort verwende 6. Der cache im ordner theme/meintheme wurde gelöscht 7. Im ordner cache/smarty wurde /compile und /cache 8. htaccess auch gelöscht Wenn ich im browser localhost/testshop/admin123 eintippe kommt nur eine weiße Seite Kann mir da jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 7, 2019 Share Posted November 7, 2019 vor 27 Minuten schrieb fruitmania: _DB_NAME_', --> prestashop define ('_DB_NAME_', 'prestatest'); prestatest oder prestashop? Bei einer weißen Seite solltest du als estes "error-reporting" (si. unten) aktivieren! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruitmania Posted November 7, 2019 Author Share Posted November 7, 2019 'prestatest' ist der richtige Name, sorry hab mich vermutlich vertippt. error-reporting wurde aktiviert und nun zeigt er mir HTTP Error 500 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 7, 2019 Share Posted November 7, 2019 Schau mal ob du die Xampp-error log findest, normalerweise unter: \xampp\apache\logs\error.log Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruitmania Posted November 7, 2019 Author Share Posted November 7, 2019 Bekomme diese 2 Fehlermeldungen wenn ich das backend aufrufe: [Thu Nov 07 15:16:31.375985 2019] [:error] [pid 16420:tid 2036] [client ::1:54795] PHP Warning: require_once(C:\\xampp\\htdocs\\testshop/classes/PrestaShopAutoload.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\\xampp\\htdocs\\testshop\\config\\autoload.php on line 29 [Thu Nov 07 15:16:31.376984 2019] [:error] [pid 16420:tid 2036] [client ::1:54795] PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required 'C:\\xampp\\htdocs\\testshop/classes/PrestaShopAutoload.php' (include_path='C:\\xampp\\php\\PEAR') in C:\\xampp\\htdocs\\testshop\\config\\autoload.php on line 29 Problem wurde gelöst indem ich den Ordner /classes von meinem Live-shop auf mein Testverzeichnis in xampp kopiert habe. Anscheinend war im Odner /classes ein Dateifehler oder es fehlte etwas. Danke für deine Hilfe @Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts