Oktavian Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Moin da es bei mir mit der Version vom Hoster nicht funktioniert hat versuche ich die Installation direkt von der Webseite von Prestashop. Ich versuche die Version 1.7.6.1 zu installieren. Soweit funktioniert alles bis auf den letzten Schritt. Ich habe die Tipps die ich im Forum gesehen habe schon ausprobiert: die Rechte auf ausführen geändert, den einen Ordner gelöscht englich als Sprache gelassen nur den einen Tip mit USA kann ich nicht ausführen da ich die Auswahl USA nirgends finden kann. Hoffe einer kann mir helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpi_19 Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Hier https://fitforecommerce.github.io/tutorials/2018-06-18-prestashop-installieren/ findest du 2 verschiedene Lösungsvorschläge wenn "HTTP 500 - error -" auftritt Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Schau doch mal in den Server error log um die genaue Fehlermeldung zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 7, 2019 Share Posted November 7, 2019 Du könntest auch versuchen, ob du die Version 1.7.5.2 installieren kannst, scheint sowieso stabiler zu laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oktavian Posted November 7, 2019 Author Share Posted November 7, 2019 Danke für Eure Infos ich versuche es als erstes mit der 1.7.5.2 Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oktavian Posted November 11, 2019 Author Share Posted November 11, 2019 Ich habe jetzt die Version 1.7.5.2 installiert das hat funktioniert aber dafür habe ich jetzt diese Meldung wenn ich zb. Versanddienste einrichten möchte: Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 11, 2019 Share Posted November 11, 2019 Poste hier doch mal einen Screenshot von Erweiterte Einstellungen -> Informationen. Der Fehler bedeutet dass ein Ajax Request fehlgeschlagen ist. Bei aktivierten Debug Modus kannst du die Details in der Entwickler-Konsole in Browser sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oktavian Posted November 11, 2019 Author Share Posted November 11, 2019 Danke für die Info. Ich habe jetzt drei screenshots gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 11, 2019 Share Posted November 11, 2019 Die Ajax Debug Meldungen musst du auf der Carrier Seite anschauen wenn der Fehler passiert ist. In deinen Einstellungen fällt mir nur die sehr niedrige Speichergrenze von 64MB und die kurze Script Execution Time auf, damit wirst du mit Presta 1.7. nicht glücklich. Würde min. 256MB, besser 512MB empfehlen und 300 Sec. für die Laufzeit. Siehe auch hier: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts