coffeefish Posted October 31, 2019 Share Posted October 31, 2019 hallo, ich habe gerade festgestellt, dass das (nicht verwendete) klarna modul offenbar mehrere reste in "Status" für die Bestellungen hinterlässt (siehe screenshot). Wie kann ich die denn löschen? Habe bereits versucht alle klarna module erneut zu installieren und deinstallieren... hat nicht geklappt. Kennt jemand das Problem? Ich befürchte auch, dass sich ein weiteres Feld erstellt hat, das nun nichtmehr weg geht... Siehe BITTE UM HILFE! :(( Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 Geht das auf deinem Screen nicht rechts weiter? Evtl. mußt du scrollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted November 1, 2019 Author Share Posted November 1, 2019 7 minutes ago, rictools said: Geht das auf deinem Screen nicht rechts weiter? Evtl. mußt du scrollen. Wäre ein bisschen einfach, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 Ja, ich weiß es nicht, im offiziellen Demo-Shop kommt da rechts der Button zum Editieren und Löschen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted November 1, 2019 Author Share Posted November 1, 2019 Die Löschen-Funktion ist hier eben leider nicht verfügbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 Du bist mit deinen Infos halt sehr sparsam, zumindest in meinem 1.6er Shop lassen sich die Standardstatus nicht löschen, aber die von Modulen hinzugefügten (auch ohne daß ich das Modul deinstalliere) sehr wohl. Bei einem Nicht-Schlüsselloch-Screenshot könnte man halt wenigstens mal sehen, ob das bei 1.7 bzw. bei deinem Shop auch so ist und nur nicht für die Klarna-Module oder ob die Funktion immer fehlt. So kann sicher nur jemand mehr sagen, der Prestashop 1.7 sowie mindestens ein Modul das einen zusätzlichen Status anlegt besitzt, am besten natürlich jemand, der auch das Klarna-Modul verwendet. Wenn jetzt andere Modul-Status löschbar sind und nur die von Klarna nicht, würde ich den Support des Modulautors bzw. Klarna ansprechen. Das könnte ein Softwarefehler sein oder (meiner Meinung nach dann aber sehr unseriöse) Absicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted November 3, 2019 Share Posted November 3, 2019 On 11/1/2019 at 11:47 PM, rictools said: zumindest in meinem 1.6er Shop lassen sich die Standardstatus nicht löschen, aber die von Modulen hinzugefügten Ich vermute mal, diese Funktionalität hat man in 1.7 vergessen. Da hilft dann nur, sie manuell in der Datenbank zu löschen, und zwr sowohl in der Tabelle ps_order_state wie auch ps_order_state_lang. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted November 4, 2019 Author Share Posted November 4, 2019 (edited) On 11/3/2019 at 1:38 PM, Wuschel said: Ich vermute mal, diese Funktionalität hat man in 1.7 vergessen. Da hilft dann nur, sie manuell in der Datenbank zu löschen, und zwr sowohl in der Tabelle ps_order_state wie auch ps_order_state_lang. Danke, das war die perfekte Lösung! DANKE! Edited November 4, 2019 by coffeefish (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts