Inspectah Posted October 31, 2019 Share Posted October 31, 2019 (edited) Hallo Community, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe das Paypal Modul installiert, aber ich kann es nicht verwenden weil bei der überprüfung dies hier steht. "Die PHP cURL-Erweiterung muss auf Ihrem Server aktiviert sein.." Kann mir da jemand weiter helfen und mir sagen wie ich das ändern kann bzw aktivieren kann? Ich benutze als provider all-inkl. Vielleicht hat ja da jemand schon erfahrung mit gehabt oder hatte das selbe Problem. Ich entschuldige mich dafür fals es schon einmal so ein Thema gab. Hab für meine Problem durch die suche nichts gefunden. Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Vielen dank schon mal Edited November 8, 2019 by Inspectah (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted October 31, 2019 Share Posted October 31, 2019 Hi, entweder im Kundenmenü deines Hosting gucken und selbst aktivieren oder den Support von all-inkl kontaktieren, von hier aus kann dir da ja nicht weitergeholfen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inspectah Posted October 31, 2019 Author Share Posted October 31, 2019 Danke für deine Antwort. Also ich selber kann es nicht aktivieren, zumindest habe ich nichts gefunden. Allerdings hab ich was gefunden wo angeblich steht das es aktiviert ist. Vielleicht kann es sich jemand angucken und mir sagen ob da vielleicht etwas falsch ist oder alles so ist wie es sein soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 4, 2019 Share Posted November 4, 2019 Bist du evtl. im Wartungsmodus? Da hat das neue Paypal einen Bug und zeigt diese Meldung an. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inspectah Posted November 4, 2019 Author Share Posted November 4, 2019 Ja im mom ist die page offline weil sie noch nicht ganz fertig ist. Ich hoffe das es wirklich daran liegt, weil ich langsam echt verzweifelt bin. benutze version 1.7.6.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 4, 2019 Share Posted November 4, 2019 Du kannst das ja mal testen indem du den Wartungsmodus einen Moment nach abschaltest. Wenn das Modul das konfiguriert ist kannst du ihn wieder anschalten, es funktioniert trotz der Melddung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inspectah Posted November 4, 2019 Author Share Posted November 4, 2019 Oh ok du hast wirklich recht. Wenn der Shop aktiv ist, dann funktioniert es. Vielen dank für deine hilfe 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MyPauLinas Posted May 31, 2022 Share Posted May 31, 2022 Hallo, ich bin mit dem gleichen Problem am verzweifeln. Allerdings hilft auch die Aktivierung nichts. Wenn ich "als Kunde" über den Sofortkaufen Schalter gehe, kann ich mich bei PayPal anmelden und bezahlen. Wenn ich aber über die Kasse gehen und Paypal als Zahlungsmethode auswähle, dann kommt erst ein rotes Dreieck und dann die Meldung das ich weitergeleitet werde, aber dann passiert gar nichts mehr. 😞 Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 31, 2022 Share Posted May 31, 2022 Also anders als das worum es in diesem Thread - an den du dich anhängst - eigentlich geht? Zu PayPal gibt es bereits mehrere Threads, wichtig wäre ob du PayPal oder PayPal Plus verwendest, welche Prestashop-Version und welches Modul in welcher Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts