coffeefish Posted October 27, 2019 Share Posted October 27, 2019 (edited) Hallo, ich würde gerne ein vereinfachtes Bestellformular erstellen, das ich selbst bei Messeauftritten etc. am iPad lade und Kunden, die etwas beim Messeauftritt kaufen, dort gleich eintragen können um die Rechnung zu erhalten und eben im System sind. Ziel wäre es, dass auf dem Form einfach Firma, Name, Anschrift, Email, Stückzahl eines fixen Produkts (bin nur mit 1 Produkt auf Messen) und Zahlungsart (Bar), AGB/Newsletter Häkchen auszufüllen sind und dann auf Bestellen geht... Wie würdet ihr das am besten lösen? Neue Site erstellen? Wie würde ich dann am besten das Formular erstellen? Edit: mein Ansatz wäre es jetzt meinen Messeartikel anzulegen und dann auf der Product Seite des Artikels das Hauptmenü etc. auszublenden (Unter Positionen Hauptmenü wählen und dann sagen bei der Product Seite soll es nicht angezeigt werden... das Problem ist nur, dass es dann auf ALLEN Product Seiten nicht angezeigt wird, nicht nur bei meinem Messeprodukt) Vielen Dank für eure Hilfe! Edited October 27, 2019 by coffeefish (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 28, 2019 Share Posted October 28, 2019 Das sollen dann die Kunden am iPad ausfüllen? Das erscheint mit doch recht umständlich und wenn ein Kunde bar zahlt wird er vielleicht auch nicht gleich seine Daten angeben wollen, AGB muß er dann auch nicht zustimmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted October 28, 2019 Author Share Posted October 28, 2019 Aufgrund von gesetzlichen Vorschriften muss ich die Daten aber ohnehin erheben. Deswegen eben gleich ins System eingeben und die Presta-Rechnung verwenden. Aber eben so einfach wie möglich... deswegen meine Frage. Kannst du mir da helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 28, 2019 Share Posted October 28, 2019 Gesetzliche Vorschriften? Verkaufst du Waffen oder so? Ansonsten dürfte da doch eher der Datenschutz dagegenstehen ... Wenn der Shop gleichzeitig auch als normaler Onlineshop funktionieren soll, stelle ich mir das recht schwierig vor, vielleicht wäre ein Multishop eine Alternative? Wenn du bestimmte Seitenelemente ausblenden willst, geht das per CSS, ggf. auch an bestimmte if-Bedingungen geknüpft, also nur auf einer bestimmten Produktseite, es gibt auch Module, um verschiedenen Produkten oder Kategorien unterschiedliche Templates zuzuordnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted October 29, 2019 Author Share Posted October 29, 2019 (edited) On 10/28/2019 at 3:09 PM, rictools said: Gesetzliche Vorschriften? Verkaufst du Waffen oder so? Ansonsten dürfte da doch eher der Datenschutz dagegenstehen ... Wenn der Shop gleichzeitig auch als normaler Onlineshop funktionieren soll, stelle ich mir das recht schwierig vor, vielleicht wäre ein Multishop eine Alternative? Wenn du bestimmte Seitenelemente ausblenden willst, geht das per CSS, ggf. auch an bestimmte if-Bedingungen geknüpft, also nur auf einer bestimmten Produktseite, es gibt auch Module, um verschiedenen Produkten oder Kategorien unterschiedliche Templates zuzuordnen. Nein, keine Waffen. Nur Drogen und Prostituierte... Genau, ich würde gerne zb das Menü etc ausblenden. Wie heißen diese Module denn? Hast du da einen Suchtipp für mich? Danke! Ganz optimal wäre es natürlich, wenn ich ein ganz ganz einfaches formular hätte, das aber trotzdem prestashop "füttert" und man dann in presta rechnungen erstell/zuschickt etc... weiß jemand, ob und wie das geht? Edited October 29, 2019 by coffeefish (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts