verpackungen Posted October 15, 2019 Share Posted October 15, 2019 Hallo zusammen, wir bauen gerade unseren PrestaShop (1.7.5.2) auf. Wir verwenden das PayPal Standard Modul 5.0.1. Leider wird die MwSt. nicht an PayPal übermittelt ... PayPal meldet dieses: "tax": "0.00" Kennt jemand das Problem? Gruß und Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 rictools Posted October 15, 2019 Share Posted October 15, 2019 Auf deinem Screenshot steht ja schon "Gesamt (o. MwSt.)", also irgendwas stimmt da wohl mit den Einstellungen nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Shad86 Posted October 16, 2019 Share Posted October 16, 2019 Sieht für mich aus als wär es der berühmte Bug bei dem auf die Gesamtsumme keine MwSt. aufgeschlagen wird. Du hast sicherlich eingestellt das deine Preise Netto angezeigt werden. Das geht mit "älteren" Prestashop Versionen leider nicht sauber. Angeblich (nicht von mir getestet) soll dieser Bug ab 1.7.6.0 gefixt sein, diese Version hat aber andere Bugs. Also entweder updatest du mal eine Shopkopie auf 1.7.6.1 und guckst ob da dann alles läuft oder stellst deinen Shop auf Bruttopreise um. Es gibt Module die zusätzlich zu den Bruttopreisen auch die Nettopreise anzeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 verpackungen Posted October 16, 2019 Author Share Posted October 16, 2019 Hallo, danke für die Antworten. Ich werde heute mal die MwSt auf die Gesamtsumme legen und schauen ob es dann funktioniert. Bei unseren anderen Zahlarten funktioniert es bisher mit der MwSt auch so ... ich werde berichten ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Shad86 Posted October 16, 2019 Share Posted October 16, 2019 Ja aber wie rictools schon schrieb, dein finaler Preis ist ohne MwSt. und das ist rechtlich ein großes Problem. Wenn jemand überweist wundert er sich auch wieso er auf einmal 120€ überweisen soll, wenn im Shop doch 100€ stand. Und wenn das mal jemand hinterfragt, hast du ein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 verpackungen Posted November 19, 2019 Author Share Posted November 19, 2019 Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort. nach einem Update auf die neueste PayPal Modul Version 5.0.3 klappt nun alles wie es soll ... (mit PrestaShop (1.7.5.2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
verpackungen
Hallo zusammen,
wir bauen gerade unseren PrestaShop (1.7.5.2) auf. Wir verwenden das PayPal Standard Modul 5.0.1. Leider wird die MwSt. nicht an PayPal übermittelt ... PayPal meldet dieses: "tax": "0.00"
Kennt jemand das Problem? Gruß und Dank!
5 answers to this question
Recommended Posts