Jump to content

Edit History

rictools

rictools

vor 8 Stunden schrieb fox@dog1:

Danke, habe ich gerade gemacht id_order -> Bearbeiten und dann geht eine Maske auf (siehe jpg). Muss ich da bei Länge/Werte den Wert ändern, ansonsten sehe ich keine Zahlen. Wie gesagt, von Datenbanken habe ich kein Ahnung.

Ich hatte jetzt übersehen, daß du die Tabelle ps_orders bearbeiten wolltest, Bikehit hatte aber ausdrücklich von einer Änderung in der ps_cart gesprochen (in der ps_orders kann man nur nachsehen, wie die höchste dort bisher enthaltene id_cart lautet). Im Grunde ist das keine Zauberei, auf jeden Fall sollte man mit der entsprechenden Prestashop-Funktion vorher die Datenbank sichern und am besten auch genau notieren, was man wie genau geändert hat. Ob das Problem jetzt da liegt, weiß ich freilich nicht, bevor du etwas änderst, kannst du ja erst einmal in der ps_orders schauen, wie die höchste id_cart lautet und schauen, welche ID ein neu erstellter Warenkorb erhält oder wie viele Einträge / IDs die Tabelle ps_cart besitzt.

Das Auto-Inkrement findet sich wahrscheinlich ganz unten, hängt vom Programm ab. Manchmal muß man halt ein wenig googeln oder eine Anleitung lesen ... 

rictools

rictools

vor 8 Stunden schrieb fox@dog1:

Danke, habe ich gerade gemacht id_order -> Bearbeiten und dann geht eine Maske auf (siehe jpg). Muss ich da bei Länge/Werte den Wert ändern, ansonsten sehe ich keine Zahlen. Wie gesagt, von Datenbanken habe ich kein Ahnung.

Ich hatte jetzt übersehen, daß du die Tabelle ps_orders bearbeiten wolltest, Bikehit hatte aber ausdrücklich von einer Änderung in der ps_cart gesprochen (in der ps_orders kann man nur nachsehen, wie die höchste dort bisher enthaltene id_cart lautet). Im Grunde ist das keine Zauberei, auf jeden Fall sollte man mit der entsprechenden Prestashop-Version vorher die Datenbank sichern und am besten auch genau notieren, was man wie genau geändert hat. Ob das Problem jetzt da liegt, weiß ich freilich nicht, bevor du etwas änderst, kannst du ja erst einmal in der ps_orders schauen, wie die höchste id_cart lautet und schauen, welche ID ein neu erstellter Warenkorb erhält oder wie viele Einträge / IDs die Tabelle ps_cart besitzt.

Das Auto-Inkrement findet sich wahrscheinlich ganz unten, hängt vom Programm ab. Manchmal muß man halt ein wenig googeln oder eine Anleitung lesen ... 

• Create New...