dope76 Posted September 29, 2019 Share Posted September 29, 2019 Hallo, wenn ich Artikel ins nicht EU-Ausland verkaufe muß ja der "Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers." auf die Rechnung. Wie kann ich in Prestashop diesen Hinweis in die Rechnun g einfügen? Vielen lieben Dank im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 29, 2019 Share Posted September 29, 2019 Indem du den Text an eine Bedingung knüpfst, so sieht's bei mir aus: {if $tax_exempt} <tr> <td><div style = "font-size: 9pt; font-weight: bold; width: 100%">{l s='Umsatzsteuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung' pdf='true'}<br />Ihre USt-IdNr. / UID / TVA / VAT / BTW: {$addresses.invoice->vat_number}</div></td> </tr> {else if (($order_invoice->total_paid_tax_incl - $order_invoice->total_paid_tax_excl) == 0)} <tr> <td><div style = "font-size: 10pt; font-weight: bold; width: 100%">{l s='Umsatzsteuerfreie Ausfuhrlieferung' pdf='true'}</div></td> </tr> {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
dope76 Posted September 30, 2019 Author Share Posted September 30, 2019 Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. In welcher Datei muß ich denn diesen Abschnitt wo einfügen? Ich habe die Version 1.7.6 Vielen Dank Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Schau mal in die pdf/invoice.tax-tab.tpl Dort passt das gut rein. (ca. Zeile 27) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dope76 Posted October 1, 2019 Author Share Posted October 1, 2019 Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe. Funktioniert einwandfrei. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
dope76 Posted October 6, 2019 Author Share Posted October 6, 2019 Hallo nochmal, hab ihr eigentlich auch das Problem das bei Rückerstattungen der Satz immer dabei steht? Wenn ich eine Teilrückersattung anlege habe ich den Satz immer draufstehen egal ob "EU" oder "nicht EU". Gibts da schon eine Lösung dazu? Viele Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 6, 2019 Share Posted October 6, 2019 Vielleicht holt sich das Rückerstattungs-PDF Inhalte aus der gleichen Datei wie das Rechnungs-PDF? Dann müßtest du entweder den Text an anderer Stelle einfügen oder eine zusätzliche Bedingung ergänzen bzw. diese verändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dope76 Posted October 7, 2019 Author Share Posted October 7, 2019 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Nur zum Verständnis: Funktioniert das bei anderen Shop-Betreibern oder braucht diese "Funktion" Teilerstattung keiner bzw. es wird anders gehandhabt? Nicht das ich den Code an die falsche Stelle eingefügt habe. In der Datei /pdf/invoice.tax-tab.tpl direkt nach der Zeile 26 "<!-- TAX DETAILS -->" Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 7, 2019 Share Posted October 7, 2019 Es nutzen halt nach wie vor wenige der erfahreneren User Prestashop 7 (und schon gar nicht 7.6.x, wo es offenbar viele neue Probleme gibt). Es kann halt sein, daß die Tax-Tab-Datei mehrfach verwendet wird, probiere doch einfach verschiedene Stellen und ggf. auch andere Dateien aus. Ich füge diesen Hinweis im Anschluß an die Überschrift "Rechnung" ein, da kann es eigentlich nicht woanders auftauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts