Jump to content

Newsletter Anmeldung 1.7.6.1

Recommended Posts

Hallo zusammen 😀

Bin ganz neu im Thema Prestashop und kämpfe mich da gerade so durch.

Habe jetzt den Shop soweit aufgesetzt ( noch nicht online ), mit einem gekauften Template, und wollte gerade mal die Newsletteranmeldung im Footer testen - es kommt aber keine Emailadresse im Backoffice im Modul Newsletter an... ?!

Ich bin aber mit dem ganzen Prestashop Newsletter Ablauf nicht vertraut und habe jetzt auf die Schnelle auch nichts über Google & Co. gefunden.

Sehe ich das richtig:

1. Ich gebe eine Emailadresse einfach ins Feld ein, abschicken

2. Dann müsste doch die Emailadresse im Modul sichtbar sein... oder sogar im Backoffice gleich in der übersicht bei Kunden & Newsletter ??

Oder bekommt der Abonnent erst eine Email, die er bestätigen muß und erst dann läuft die Adresse in den Shop ?

Denn eine Email habe ich mit der getesteten Adresse nicht bekommen. Im Shop habe ich "Bestätigungsnachricht nach Newsletter-Anmeldung senden?" aktiviert.

Maileinstellungen habe ich aktuell über die php Funktion laufen und die Testmail die man verschicken kann, kam auch an.

Vielleicht kann mich einer "aufklären" 😉

Freue mich auf Nachricht.

LG David

Du müßtest auf die bei der Newsletter-Anmeldung eingegebene E-Mail-Adresse eine Mail zur Bestätigung (Double-Opt-In) erhalten, evtl. ist diese im Spam-Filter hängengeblieben oder du hast dich vertippt (da kann schon ein Leerzeichen zuviel reichen)? Ggf. versuche mal eine andere E-Mail-Adresse. Du kannst auch einmal das Newsletter-Modul resetten.

Hast du den Mailversand auch an den Kunden bei Bestellungen getestet?

Moin rictools,

vielen Dank für Deine Antwort.

Opt-in-Mails von der Anmeldung habe ich keine erhalten. Nichts im Spam und habe es auch mit mehreren Email-Adressen versucht ( so oft 😂vertippen kann ich mich gar nicht).