negus Posted September 20, 2019 Share Posted September 20, 2019 Hallo Leute Folgendes Problem, ich bin mit meiner Domain auf ein eigenen Server umgezogen. Jetzt habe ich ein neues Zertifikat bekommen. Jeder der die Seite besucht bekommt ein Hinweis das es unsicher ist weil das Zertifikat nicht stimmt. Speichert Prestashop das Zertifikat irgendwo ab das ich es löschen muss bevor ich das neue aktiviere? Oder wo dran kann das liegen. Wer es mal ausprobieren möchte hier die URL shop.zwergschmuck.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 20, 2019 Share Posted September 20, 2019 Mit Prestashop hat das nichts zu tun. Das Zertifikat ist nur für www.zwergschmuck.de gültig, jedoch nicht für die Subdomain shop.zwergschmuck.de. Wenn du sowohl die Haupt- als auch die Subdomain verwendest, brauchst du zwei Zertifikate oder eines, das auch für Subdomains gilt, ansonsten mußt du beim Provider einstellen, daß das Zertifikat für die shop-Subdomain gilt statt für die Hauptdomain. Link to comment Share on other sites More sharing options...
negus Posted September 21, 2019 Author Share Posted September 21, 2019 Das Zertifikat ist für die Haup und für die Subdomain habe ich ja bei der bestellung aussuchen können. Single Domain Certificate Sichert einen einzelnen vollständig qualifizierten Domainnamen, wie www.meinedomain.de oder subdomain.meinedomain.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 21, 2019 Share Posted September 21, 2019 vor 1 Stunde schrieb negus: Single Domain Certificate Sichert einen einzelnen vollständig qualifizierten Domainnamen, wie www.meinedomain.de oder subdomain.meinedomain.de Das "oder" im oberen Satz ist das Problem! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
negus Posted September 21, 2019 Author Share Posted September 21, 2019 Ich habe gestern beim Zertifikataussteller nachgefragt, es ist für Haupt und Subdomain geeignet. Somit sollte es laufen was es aber nicht macht. Jetzt bitte mal eure Tipps, an was es liegen kann das es nicht funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 21, 2019 Share Posted September 21, 2019 Dein Screenshot zeigt lediglich die Umleitungen nach https, hier wird nichts darüber ausgesagt ob ein Zertifikat eingebunden ist und ob das Zertifikat für die Subdomain ausgestellt wurde. Wenn diese 2 Bedingungen erfüllt wären, würden die Fehlermeldungen im Browser nicht kommen! Also entweder - falls technisch möglich - gültiges Zertifikat selbst erzeugen und einbinden oder Provider aktivieren. (Bei Prestashop hast du ja die ssl-Unterstützung für alle Seiten aktiviert?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts