M@gicSäGreitest Posted September 18, 2019 Share Posted September 18, 2019 Hallo zusammen Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wollte ein neuen Artikel eingeben. Bei der ersten Seite gab ich Namen und Beschreibung ein und klickte auf "Speichern und auf der Seite bleiben". Dann hängt sich das System auf (siehe Anhänge). Dasselbe passiert auch, wenn ich einen bestehenden Artikel ändern möchte. Alle anderen Funktionen, wie z.B. neue Kategorie erfassen, funktionieren einwandfrei... An was kann das liegen? Danke im voraus für Eure Hilfe. Mlg Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 18, 2019 Share Posted September 18, 2019 Was passiert wenn du den Button "Speichern" klickst? Probier mal, ob der Fehler auch nach einem Neustart des PCs und in einem anderen Browser sowie zu einem anderen Zeitpunkt auftritt, in Einzelfällen hatte ich das auch schon, ging dann später aber wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
M@gicSäGreitest Posted September 19, 2019 Author Share Posted September 19, 2019 Salü Christian herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe Deinen Vorschlag heute morgen ausführlich getestet. Doch es ändert sich nichts. Egal, welchen Browser ich verwende oder auch auf anderen Geräten probiere. Der Effekt bleibt der Gleiche. Wenn ich einen Artikel neu eingeben will und dann auf "Speichern" klicke, wird der Artikel zwar angelegt, jedoch passiert das Gleiche. Sobald ich den neu eingegeben Artikel oder auch ein bestehender Artikel bearbeiten möchte, beginnt es wieder. Man kann dann auch nichts weiteres anklicken, Preise, Versand, usw. Mlg Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 19, 2019 Share Posted September 19, 2019 Hoi Roger, das Thema gabs schon des öfteren im Forum. Eine Lösung findest du z.B. Hier: Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
M@gicSäGreitest Posted September 20, 2019 Author Share Posted September 20, 2019 Salü Whiley zuerst mal Danke für Deinen Hinweis. Habe ich soweit ausprobiert, aber ohne Erfolg... $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/vendor/bootstrap.min.js'); $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/vendor/bootstrap3-typeahead.js'); $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/tree.js'); $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/vendor/modernizr.min.js'); $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/modernizr-loads.js'); $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/vendor/moment-with-langs.min.js'); Habe Zeile 2+3 im (/classes/controller/AdminController.php) noch hinzugefügt. Ändert nichts. In /js/vendor/ gibt es auch keine JS-Datei namens bootstrap3-typeahed.js ... auch keine bootstrap3-typeahed.min.js ... dafür aber typeahed.min.js .... müsste ich die auf diese einstellen? Oder wo bekomme ich ev. die Dateien bootstrap3-typeahed.js und bootstrap3-typeahed.min.js ? Oder hast Du eventuell noch eine andere Lösung / Idee an was es liegen könnte? Mlg Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
M@gicSäGreitest Posted October 1, 2019 Author Share Posted October 1, 2019 Könnte es sein, dass es die Verschlüsselung ist, die das Problem verursacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
M@gicSäGreitest Posted October 2, 2019 Author Share Posted October 2, 2019 Nachdem ich mal den Debug-Modus eingeschaltet habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung... Wo oder wie kann ich diese Verschlüsselung ausschalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 3, 2019 Share Posted October 3, 2019 Rijndael ist wohl mit PHP 7.2 nicht mehr kompatibel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted October 3, 2019 Share Posted October 3, 2019 10 hours ago, rictools said: Rijndael ist wohl mit PHP 7.2 nicht mehr kompatibel. Doch, sogar mit PHP 7.3.10, wenn man die Datei verwendet, die ab Prestashop 1.6.1.20 mitgeliefert wird und - falls erforderlich - den Wert des Feldes PS_CIPHER_ALGORITHM der Datenbanktabelle ps_configuration auf 0 setzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
M@gicSäGreitest Posted October 10, 2019 Author Share Posted October 10, 2019 Danke für eure Antworten... Gerade aus den Ferien in D zurück... 🙂 @Wuschel Ich habe die Datei angeschaut, welche Du erwähnt hast, da ist aber kein Feld dabei (PS_CIPHER_ALGORITHM -> siehe Bild). An der Rijndael-Datei wurde nichts verändert oder so. Finde ich diese Datei (PS 1.6.1.20) anderswo, damit man die bestehende überschreiben könnte? Gibt es noch andere Gründe, dass dieses Problem verursacht? Vor ca. drei Monaten hat alles einwandfrei funktioniert. In dieser Zeit wurde nichts an dem Shop gemacht. Für mich unverständlich, wie so ein Problem auftaucht. Bin dankbar für jeden Hinweis, der mir weiterhelfen kann. Oder sollte man auf die neuere PS-Version (1.7.x) umstellen? Wie ist der Aufwand dafür? Geht dies reibungslos oder hat man mit weiteren Problemen zu rechnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 10, 2019 Share Posted October 10, 2019 vor 23 Minuten schrieb M@gicSäGreitest: da ist aber kein Feld dabei (PS_CIPHER_ALGORITHM -> siehe Bild). du zeigst ja auch nur die ersten 25 Einträge, schaue mal bei ID 77 nach! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
M@gicSäGreitest Posted October 10, 2019 Author Share Posted October 10, 2019 Thx Whiley... habs soweit gefunden (mein Fehler)... und korrigiert... hilft aber immer noch nicht weiter die Buttons rotieren immer noch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts