Jump to content
  • 0

Kontaktformular PS 1.7.5.2

tma57

Question

7 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Das ist vielleicht ganz gut so, da Spammer Kontaktformulare gern mißbrauchen. Und der Kunde weiß ja schließlich, was er dir geschrieben hat und bekommt hoffentlich zeitnah eine Antwort.

Ansonsten würde ich die Mailvorlagen heraussuchen und schauen, ob du die Variable für den Nachrichtentext aus der Mail an dich kopieren und in die Mail für den Kunden einfügen kannst.

• 0

Danke, ich habe in den Übersetzungen den Quellcode angepasst (Nachricht: {message})

- jetzt erscheint bei dem forwarder im body:

Ihre Nachricht wurde an unseren Kundendienst weitergeleitet.

Nachricht Kunde: (hidden)

??? Danke!!!

• 0

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, wo kommt bei "Nachricht Kunde: (hidden)" das Wort "Kunde" her? Vielleicht kannst du ja ein bißchen vom Quellcode drumherum mitposten, dann kann man vielleicht eher etwas erkennen. Stammen die () aus dem Quellcode bzw. aus dem Mailtext? Erscheinen "Bestell-Nr." etc. nicht mehr?

Mit "forwarder" meinst du die Bestätigungsnachricht an den Kunden (was freilich nichts mit "forward" (weiterleiten) zu tun hat ...)?

• 0

Danke,
ich habe das unter Übersetzungen E-Mails bei den eMail-Vorlagen im HTML-Editor eingefügt, aber der Codeschnipse greift wohl nicht.
Deswegen erscheint wohl "hidden"

Ich habe ja auch schonn eine Achterbahn mit PS hinter mir: 1.6 Updates fehlgeschlagen, Backup aus Backoffice zerbröselt mit Fehlermeldungen,
Hoster bietet keinen Support mehr für PS,  PS 176 getestet, wieder zurück auf Anfang.
Diesmal die  Stable Version 1.7.5.2. und eigentlich ganz zufrieden bis auf die fehlenden BUG-Fixes.
In der Hinsicht gab es ja schon eine 1.6 Abspaltung zu 30Bees, war mir aber auch zu heiß.

email-vorlagen.JPG