tma57 Posted September 13, 2019 Share Posted September 13, 2019 Unser Kontaktformular schickt den Inhalt (die Nachricht) nur an den Shop - der Versender bekommt nur: Ihre Nachricht wurde an unseren Kundendienst weitergeleitet. Bestell-Nr.: - Artikel: Angehängte Datei: - was kann man tun? DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 rictools Posted September 13, 2019 Share Posted September 13, 2019 Das ist vielleicht ganz gut so, da Spammer Kontaktformulare gern mißbrauchen. Und der Kunde weiß ja schließlich, was er dir geschrieben hat und bekommt hoffentlich zeitnah eine Antwort. Ansonsten würde ich die Mailvorlagen heraussuchen und schauen, ob du die Variable für den Nachrichtentext aus der Mail an dich kopieren und in die Mail für den Kunden einfügen kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 tma57 Posted September 16, 2019 Author Share Posted September 16, 2019 Danke, ich habe in den Übersetzungen den Quellcode angepasst (Nachricht: {message}) - jetzt erscheint bei dem forwarder im body: Ihre Nachricht wurde an unseren Kundendienst weitergeleitet. Nachricht Kunde: (hidden) ??? Danke!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 rictools Posted September 17, 2019 Share Posted September 17, 2019 Das kann ich leider nicht nachvollziehen, wo kommt bei "Nachricht Kunde: (hidden)" das Wort "Kunde" her? Vielleicht kannst du ja ein bißchen vom Quellcode drumherum mitposten, dann kann man vielleicht eher etwas erkennen. Stammen die () aus dem Quellcode bzw. aus dem Mailtext? Erscheinen "Bestell-Nr." etc. nicht mehr? Mit "forwarder" meinst du die Bestätigungsnachricht an den Kunden (was freilich nichts mit "forward" (weiterleiten) zu tun hat ...)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 tma57 Posted September 17, 2019 Author Share Posted September 17, 2019 Danke, ich habe das unter Übersetzungen E-Mails bei den eMail-Vorlagen im HTML-Editor eingefügt, aber der Codeschnipse greift wohl nicht. Deswegen erscheint wohl "hidden" Ich habe ja auch schonn eine Achterbahn mit PS hinter mir: 1.6 Updates fehlgeschlagen, Backup aus Backoffice zerbröselt mit Fehlermeldungen, Hoster bietet keinen Support mehr für PS, PS 176 getestet, wieder zurück auf Anfang. Diesmal die Stable Version 1.7.5.2. und eigentlich ganz zufrieden bis auf die fehlenden BUG-Fixes. In der Hinsicht gab es ja schon eine 1.6 Abspaltung zu 30Bees, war mir aber auch zu heiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 rictools Posted September 17, 2019 Share Posted September 17, 2019 Auffällig ist der Hinweis, daß contact_form in der Datenbank nicht gefunden werden konnte, kommt das immer? Ich verstehe immer noch nicht, wo "Nachricht Kunde:" herkommt, mach' doch mal einen Screenshot der Mail und auch einen des Quelltexts in den Übersetzungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 tma57 Posted September 17, 2019 Author Share Posted September 17, 2019 Hallo ric - Danke, ja der Hinweis kommt bei allen Übersetzungen... vielleicht liegt es auch an [no sync]? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 rictools Posted September 17, 2019 Share Posted September 17, 2019 Ich habe den Eindruck, er nimmt für die Bestätigungsmail eine ganz andere Vorlage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
tma57
Unser Kontaktformular schickt den Inhalt (die Nachricht) nur an den Shop - der Versender bekommt nur:
Ihre Nachricht wurde an unseren Kundendienst weitergeleitet.
Bestell-Nr.: -
Artikel:
Angehängte Datei: -
was kann man tun? DANKE!
7 answers to this question
Recommended Posts