Daß der Fehler nur bei Artikeln mit Varianten auftritt, verrätst du erst am Ende deines Posts. Aber auch da gibt es keinen "Startpreis", darunter versteht man eben den Preis, mit dem man eine Auktion startet. Hast du mal versucht, als Produktpreis 0 einzugeben und dann bei jeder Variante deren Preis? Tritt das Problem auch auf, wenn der Produktpreis X ist und alle Varianten den gleichen Preis (also Auswirkung auf den Preis 0) haben?
PHP 7.2 ist OK, mancher hat schon auf 7.3 umgestellt und damit ist Prestashop noch nicht voll kompatibel.
Zitates ist ein neuer shop wo der grundpreis funktioniert , auch mit varianten funktioniert !!!!
Jetzt komme ich nicht mehr mit, vorher sprachst du von (gleichen oder unterschiedlichen?) Shops auf 2 verschiedenen Servern, die NICHT funktionieren und jetzt von 1 Shop, der aber funktioniert(e)? Wie hattest du die Artikel in den Shop eingefügt? Per CSV-Import? Was passiert, wenn du einen neuen Artikel mit Varianten über das BackOffice erstellst und den dann zu ändern versuchst? Ohne Hintergrundinfos ist es einfach unheimlich schwer, irgendwo anzusetzen, ich halte es für unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) daß es sich um einen generellen Bug bei Prestashop 1.7.6.x handelt.
Zitat
Im Backoffice bei dem jeweiligen Produkteinseinstellungen steht bei Grundpreis dann 0,00000 ..
Wenn ich hier manuell den Preis eingebe und auf speichern gehe, kommt die grünfarbene Meldung dass die Einstellungen gespeichert wären
Aber bei Reload steht wieder 0.00000 dort
Hier schreibst du den Preis einmal mit Komma und einmal mit Punkt, um Fehler damit auszuschließen, probiere mal ob bei Preisen ohne Nachkommastellen das Problem auch auftritt.
Probiere einmal einen anderen Browser sowie auch einmal einen anderen PC.