Comshop Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Hallo, ich benutze PS 1.7.6.0 und möchte mit einem link alle im Shop bestehenden Artikel anzeigen lassen. Wie bekomme ich das hin? Gruß Heinrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Indem du alle Artikel in eine Kategorie "Alles" packst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Comshop Posted August 29, 2019 Author Share Posted August 29, 2019 Danke, da ich aber knapp 4000 Artikel im Shop habe ist dies sehr mühselig, denn ich müsste ja jeden einzelnen Artikel öffnen und ihm eine neue Kategorie zuweisen. Ich hatte bereits einen link mit dem ich alle Artikel anzeigen konnte, doch mit dem Upgrade auf die neue Version von PS 1.7.1.0 auf 1.7.6.0 ist dieser link gelöscht worden. Leider weiß ich nicht mehr wie ich diesen link damals bewerkstelligt habe. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 vor 1 Stunde schrieb Comshop: ...da ich aber knapp 4000 Artikel im Shop habe ist dies sehr mühselig, denn ich müsste ja jeden einzelnen Artikel öffnen und ihm eine neue Kategorie zuweisen... Dafür gibts Hilfen wie z.B. Prestools Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Es gibt ja die Wurzelkategorie Startseite/Home (zumindest in der Grundinstallation) - hier werden alle Artikel angezeigt. Presta hat dafür ja sogar einen Link (auf der Startseite) im Demostore, der zeigt bei mir auf /de/2-startseite/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Ich weiß jetzt nicht, ob Prestashop alle neu erstellten Artikel automatisch auch der Kategorie Home zuordnet, aber normalerweise zeigt man auf der Startseite ja nicht alle Artikel an, sondern nur ausgewählte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Comshop Posted August 29, 2019 Author Share Posted August 29, 2019 Nein, PrestaShop ordnet nicht automatisch alle Artikel der Kategorie Home zu. Ich will auch nicht alle Artikel auf der Startseite anzeigen aber in einem ganz speziellen Verzeichnis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Comshop Posted August 29, 2019 Author Share Posted August 29, 2019 Wenn ich "/2-startseite/" aufrufe werden nur 30 Artikel angezeigt obwohl fast 4000 Artikel sichtbar sein müssten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 12 hours ago, Comshop said: Nein, PrestaShop ordnet nicht automatisch alle Artikel der Kategorie Home zu. Ich will auch nicht alle Artikel auf der Startseite anzeigen aber in einem ganz speziellen Verzeichnis. Im Demo Store werden neue Artikel schon automatisch der Wurzelkategorie zugeordnet. Aber wenn du die eh in einer anderen willst wirst du wohl auf auf Mass-Update-Tools wie von NSN genannt oder direkt auf der Datenbank Änderungen vornehmen müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Comshop Posted August 30, 2019 Author Share Posted August 30, 2019 Ich hatte bereits einen Link der mir alle Artikel aufgelistet hat. Leider wurde er durch das Upgrade gelöscht. Man konnte damit in der Titelleiste auswählen: "Alle Artikel", "Neuheiten", "Blog" und andere. Ich meine das war für den User sehr praktisch. Ich werde versuchen so einen Link nochmals zu erstellen und dann posten. Trotzdem Danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 Hallo Heinrich, wenn du das ohne Module hinbekommen willst ist es das einfachste wenn du es so machst: 1.) Neue Kategorie anlegen "alles" 2.) mit phpmyadmin die Datenbank öffnen, über "exportieren" eine Sicherung anlegen, dann mit einem kleinen sql-script die Kategorie "alles"mit allen Artikel verknüpfen. Wie das geht wurde schon des öfteren im Forum bescrieben, z.B. hier von rocky 3.) Der Link zu deiner Seite mit allen Artikeln wäre dann bezogen auf das rocky-Beispiel https://deineDomain.pt/123-alles Den Link baust du dann in dein Menu ein. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 31, 2019 Share Posted August 31, 2019 Am 29.8.2019 um 10:03 PM schrieb Comshop: Wenn ich "/2-startseite/" aufrufe werden nur 30 Artikel angezeigt obwohl fast 4000 Artikel sichtbar sein müssten. Es wäre ja auch Wahnsinn, wenn auf der Startseite des Shops 4000 Artikel angezeigt würden, für die Platzierung bei Google wäre das tödlich und auch für die Besucher wäre die Ladezeit unerträglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Comshop Posted August 31, 2019 Author Share Posted August 31, 2019 Auf der Startseite sollen doch keine 4000 Artikel angezeigt werden sondern in einem Unterverzeichnis und dann nur jeweils 12 Artikel, aber eben alle und nicht in verschiedenen Verzeichnissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 31, 2019 Share Posted August 31, 2019 Ich bezog mich auf das angegebene Zitat, in dem du von der Startseite sprachst, auf der die Artikel ja anders angezeigt werden als auf den Kategorieseiten. Die Kategorie "Startseite" als Kategorie anzuzeigen funktioniert in meinem Shop überhaupt nicht (404). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts