Pascal Lascap Posted August 27, 2019 Share Posted August 27, 2019 (edited) Hallo, und zwar habe ich Folgendes Problem, ich benutze Version 1.7.6 und wenn ich jetzt die PDFs (Rechnung / Lieferschein) Generiere, dann steht bei den Adressen sowohl die Telefonnummer wie auch das Geburtsdatum dabei. Jemand eine Idee wie man das "Verhindern" kann / Ausblenden / Löschen? Lg. Edited August 27, 2019 by Pascal Lascap (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Normalerweise wird da für die Adresse eine einzige Variable verwendet, wobei deren Inhalt über die Lokalen Einstellungen für das jeweilige Land gesteuert wird. Mich hatte das auch gestört und ich habe die Vorlagen so umgeschrieben, daß für jeden einzelnen Adressbestandteil einzelne Variablen verwendet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascal Lascap Posted August 28, 2019 Author Share Posted August 28, 2019 Schade drum Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Wieso schade? Das ist ja gerade der Vorteil von Prestashop (in 1.6 mehr als bei 1.7) dass man es an die persönlichen Bedürfnisse anpassen darf und meist auch kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascal Lascap Posted August 28, 2019 Author Share Posted August 28, 2019 mhmm sag mir mal wo genau... vll bin ich auch zu blind, aber ich hab nirgendwo die Möglichkeit gefunden das Geburtsdatum & Telefonnummer aus der Adresse raus zu nehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Bei 1.7 hat sich gegenüber 1.6 (das die meisten erfahreneren User hier nach wie vor verwenden) einiges geändert. Ich wollte eben auch die einzelnen Teile der Adresse separat einsetzen können und habe dafür den Code der PDF-Vorlagen angepaßt. So ist bei mir die Telefonnummer durchaus drin, aber mit einem Abstand zur Adresse, sodaß diese in einen Fensterumschlag paßt. Beim Geburtsdatum stellt sich die Frage, ob du das überhaupt benötigst, das gibt kein Kunde gern an, evtl. kann die zwangweise Abfrage auch gegen Datenschutzregeln verstoßen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascal Lascap Posted August 28, 2019 Author Share Posted August 28, 2019 Gut mir gings eher drum das aus der Rechnung raus zu nehmen.. is nu auch raus... nur nicht Elegant gelöst, schau es mir in ner Ruhigen minute noch mal an, ob es da ne Elegante Lösung für gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerry15 Posted November 26, 2019 Share Posted November 26, 2019 @rictools Kannst du mir bitte mal sagen, WO du das (Verzeichnis und Datei) du das angepasst hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 26, 2019 Share Posted November 26, 2019 Die Vorlagen im pdf-Verzeichnis ... Ist halt von der Prestashop-Version abhängig, außerdem benutze ich eine angepaßte Rechnungsvorlage von Eleazar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts